Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 9. Juli 2019

Besuchen Sie die Fußgängerzone von Gardunha - Louriçal do Campo

Die Fußgängerzone von Gardunha beginnt am Ortseingang von Louriçal do Campo auf 470 Metern Höhe. Sie verläuft durch die Mutterkirche von São Bento und folgt durch Gärten und Olivenhaine den Flanken des Gebirges.
Der Kiesel zwischen losen Steinmauern führt zur Kreuzung eines Kiefernwaldes. Sie stößt auf den Weg zum Gipfel des Berges, der an der Spitze des Jesuitenkreuzes vorbeiführt und sich durch das Chaos der Bälle schlängelt. Die Vegetation ist abwechslungsreich mit großartigen Korkeichen und schwarzen Eichenflecken.
Die längste Variante erhebt sich in Richtung Baldeira, führt durch einen Snackpark und ist mittels Kletterrouten ausgestattet.
An der Kreuzung von Castelo Novo, einem der berühmtesten Aussichtspunkte von Gardunha, mit einem unermesslichen Blick über das Amphitheater von Castelo Novo.
Weiter ist es das Königreich der Granitformen, wahre geologische Denkmäler, auf der Oberseite des alten Schlosses bei 1443 Metern. Von hier steigt der Weg in Richtung Casal da Serra ab und überquert zahlreiche Quellen und Wassereinzugsgebiete. In der Nähe des Hauses kommunaler Dienste, führt ein Weg zum herrlichen Canyon Ocreza wo der Stein durch schöne Wasserfälle und 18 versteckte Mühlen inmitten der üppigen Vielfalt von Anlieger Flora getrennt Zugang zu abgelegenen natürlichen Pools von kristallinem Wasser erlauben genommen.
Torre ist erreicht und überquert man den Fluss. Louriçal erreicht man über die Straße von San Sebastián, zwischen Gärten und Wegen, die von großen Mauern aus losen Steinen flankiert werden.